ichIm März 2020, als die Covid-19-Pandemie die Vereinigten Staaten erfasste, begannen sofort pädiatrische Gesundheitsdienstleister und pädiatrische Einheiten im ganzen Land, Erwachsene zu behandeln, die an dieser damals mysteriösen und tödlichen Krankheit erkrankt waren. Aber jetzt, da die pädiatrische Gemeinschaft vor ihrem eigenen März 2020 mit dem Zusammentreffen von Covid-19, Influenza und dem Respiratory Syncytial Virus (RSV) steht, war die Reaktion von außerhalb dieser Gemeinschaft langsam.
Das sagt viel darüber aus, wie die Vereinigten Staaten die Gesundheit von Kindern priorisieren – oder genauer gesagt nicht priorisieren.
Im Frühjahr 2020 war es auf den Kinderstationen gespenstisch ruhig. Pädiatrische Pflegekräfte wurden neu zugewiesen, um den Zustrom von Erwachsenen mit Covid-19 zu bewältigen. Vorsichtsmaßnahmen, die getroffen wurden, um die Kurve der Übertragung von SARS-CoV-2, dem Virus, das Covid-19 verursacht, „abzuflachen“, haben auch den vorhersehbaren Verlauf saisonaler Atemwegsviren verändert, die normalerweise die Praxen und Stationen von Kinderärzten füllen Wintermonate. Es wurde nur eine minimale Anzahl von Influenza- und RSV-Fällen beobachtet, und andere Viren treten nur zu unerwarteten Jahreszeiten auf.
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Durch zwei Atemwegsvirus-Saisons sind Kinder gesünder denn je geblieben, wobei häufige Erkrankungen wie Asthma, Bronchiolitis und damit verbundene bakterielle Infektionen außergewöhnlich selten auftreten.
Diese Flaute hätte die Luft anheben und eine Zeit der Vorbereitung sein sollen, wenn die Vorsichtsmaßnahmen aufgehoben wurden und die üblichen Atemwegsviren, die Kinder schwer befallen, wieder in Umlauf gebracht wurden. Die Tatsache, dass das Tragen von Masken, soziale Distanzierung und weit verbreitete Tests auf Virusinfektionen die Übertragung von Atemwegsviren und damit die Zahl der daran erkrankten Kinder erheblich reduzieren könnten, hätte gelernt und umgesetzt werden sollen. Stattdessen haben sich die Vereinigten Staaten entschieden, in die andere Richtung zu schauen. Die Gesundheitssysteme wurden ermutigt, den Personalbestand und die Bettenkapazität im Einklang mit dem pädiatrischen Volumen im Vorjahr niedrig zu halten.
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Da Vorsichtsmaßnahmen aufgegeben werden, belastet eine überwältigende Belastung durch virale Atemwegserkrankungen die pädiatrischen Gesundheitsdienstleister und fügt Familien mit Säuglingen und Kleinkindern erheblichen Stress hinzu. Angesichts der unverhältnismäßigen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Familien befinden sich die Kinder des Landes in einer Krise, und die Auswirkungen dieses Anstiegs sind jahrzehntelang zu spüren. Die große Zahl schwerer Bronchiolitis-Erkrankungen bei Säuglingen und Kleinkindern kann eine jahrelange Asthma-Epidemie im Kindesalter auslösen.
Die Vereinigten Staaten haben eindeutig die Gesundheit und Bildung von Kindern geopfert, um eine Krise aufrechtzuerhalten, von der Erwachsene unverhältnismäßig stark betroffen sind.
Die Zunahme der Zahl von Kindern mit Atemwegsinfektionen hat Kinderkrankenhäuser vor erhebliche personelle Herausforderungen gestellt und ist eine erhebliche Herausforderung für das pädiatrische Personal, das bereits von einem Mangel an medizinischen Auszubildenden, die Pädiatrie als Fachgebiet wählen, einem Mangel an Krankenschwestern und anhaltenden psychischen Erkrankungen geplagt werden Krankheit. Gesundheitskrise bei Kindern. Dies hatte Auswirkungen auf bereits gestresste Eltern, die versuchten, die Pandemie in der neuen Welt ohne Maske oder soziale Distanzierung zu bewältigen.
Die Wurzel dieses Dilemmas liegt darin, dass die Vereinigten Staaten als Land die Gesundheitsversorgung für Kinder unterfinanzieren, obwohl überzeugende Beweise dafür vorliegen, dass die Behandlung der Geschichte von Kinderkrankheiten bei Erwachsenen der beste Weg ist, um die Gesundheit der erwachsenen Bevölkerung zu verbessern.
Geringe Kapazität und Personalbestand in pädiatrischen Abteilungen und Kinderkrankenhäusern stehen in direktem Zusammenhang mit der schlechten Leistung von Medicaid und dem Children’s Health Insurance Program, das mehr als die Hälfte der amerikanischen Kinder versichert, Ärzte und pädiatrische Einrichtungen für die Betreuung von Kindern erstattet, insbesondere im Vergleich was Medicare für die Pflege von Erwachsenen zahlt. Diese Kluft führt auch zu der seit langem bestehenden Ungleichheit der Gehälter von Kinderärzten im Vergleich zu Ärzten, die Erwachsene behandeln, was weiter zum Mangel an pädiatrischem Personal beiträgt. Die Gesundheitsversorgung wird so finanziert, dass die Gesundheit von Kindern weniger wichtig ist als die Gesundheit von Erwachsenen, eine kurzsichtige und kostspielige Entscheidung.
Während die Katastrophe des aktuellen Anstiegs von Atemwegsinfektionen bei Kleinkindern derjenigen ähnelt, mit der Erwachsene im März 2020 konfrontiert waren, muss eine nationale Reaktion trotz Anfragen nach Notstandserklärungen für die öffentliche Gesundheit von Organisationen noch ausstehen. Darüber hinaus erhöhen die vielen Arzneimittelknappheiten, die die Behandlung von pädiatrischen Atemwegsinfektionen erschweren, die Herausforderungen, denen sich pädiatrische Gesundheitsdienstleister gegenübersehen.
Sicherlich gab es in den letzten Monaten aufregende Fortschritte bei Impfstoffen und anderen Möglichkeiten zur Verhinderung von RSV-Infektionen bei Säuglingen, aber der Druck auf die Aufsichtsbehörden, diese Produkte zuzulassen oder staatliche Anreize zu schaffen, um die Impfstoffentwicklung zu beschleunigen – wie es bei Covid der Fall war -19 Impfstoffe und Behandlungen – wurde nicht angeboten. Lösungen für den nationalen Mangel an Pflegekräften oder Medikamenten oder Ressourcen für Gesundheitssysteme, die von Medicaid finanzierte pädiatrische Bevölkerungsgruppen versorgen, wurden nicht angeboten.
Die pädiatrische Gemeinschaft fordert die gleiche Reaktion, die die Gesundheitssysteme den Erwachsenen zu Beginn der Pandemie gegeben haben, einschließlich Anreize für die Entwicklung relevanter Impfstoffe, die Finanzierung der schrumpfenden Belegschaft und der Systeme für eine auf die Pädiatrie ausgerichtete Gesundheitsversorgung sowie die Unterstützung von Familien, die die Hoffnung verloren haben damit die Nation ihr Schicksal sieht.
Vielleicht kann diese pädiatrische Atemwegserkrankung, die auf eine psychische Gesundheitskrise bei Jugendlichen geschichtet ist, das Land dazu bringen, zu handeln, um die niedrigen Medicaid-Erstattungssätze anzugehen, die die Gesundheitsversorgung für die Mehrheit der Kinder in der Welt finanzieren. Das Land muss schnell und mit Leidenschaft reagieren. Die Priorisierung der Gesundheit von Kindern ist der Schlüssel für die Gesundheit der Nation.
Sallie Permar ist leitende Kinderärztin am New York-Presbyterian Komansky Children’s Hospital und Leiterin der pädiatrischen Abteilung bei Weill Cornell Medicine. Sie berichtet von Beratungen mit Merck, Moderna, Dynavax, Hoopika und Pfizer bezüglich ihrer Zytomegalovirus-Impfprogramme. Robert Vinci ist Kinderarzt, Leiter der Pädiatrie am Boston Medical Center, Vorsitzender der Abteilung für Pädiatrie an der Boston University School of Medicine und ehrenamtlich im nationalen Vorstand der Association of Medical School Pediatric Department Chairs.
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